Sonntag, 15. April 2012

Weicheier!

Wenn es einmal etwas kälter ist und regnet, sind sie nirgends zu sehen. Vergeblich habe ich auf stechende, verachtende Blicke gewartet ...

Bestens gewandet und eingepackt mit geeigneter Regenbekleidung ging es hoch via Tram und Forststrasse nach Finsterwald. Die Fahrt durch den frischen, nassen Wald mit tropfenden Bäumen und Tannen, das Durchfahren der Pfützen und das Queren der matschigen Fahrspuren hat schon etwas ganz Spezielles.

Nach dem Aufstieg machte mir die Fahrt vorbei an den Windrädern wieder einmal klar, warum diese dort stehen. Gegen den steifen Gegenwind hatte ich ordentlich zu kämpfen. Der Regen und die stark eingeschränkte Sicht machte es auch nicht einfacher. Aber schön war es alleweil.

Und eben: Wenn es mal etwas kälter ist und regnet, sind sie nirgends zu sehen. Vergeblich habe ich auf stechende, verachtende Blicke gewartet. Auf aufgerissene Mäuler mit schäumenden Lefzen. Es sind wirklich alles Weicheier, die freilaufenden Hofhunde in der Region!

1 Kommentar:

  1. das merk ich mir- und laufe ab sofort nur noch bei strömendem Regen und bei eisigen Gegenwinden, glg, d`städteri

    AntwortenLöschen