Die Ausbildung zum Swiss Cycling Qualified MTB-Guide erfordert zum Abschluss die Organisation einer Tour. Kumpel Braui, der jetzt (endlich) seine ...
... Ausbildung abschliessen will, trat aus diesem Grund als Organisator auf und hat geladen.
Alle sechs Teilnehmer inklusive Experte wurden beim Treffpunkt mit Proviant versorgt. Unter anderem waren - wie sich später herausstellen sollte sehr feine - Sandwiches darunter, die der Guide wohl im Schweisse seines Angesichts, aber bestimmt unter fachkundiger Anleitung von Trudi, selber geschmiert und belegt hat.
Nachdem alles im Rucksack verstaut war, ging es los Richtung Schwarzenbergchrüz, Neuhütte, Looegg. Der Aufstieg zur Wasserfallegg entpuppte sich als nicht (mehr) fahrbar. Der Holzsteg ist weg, es führt nur noch ein bei diesen Verhältnissen schlammiger Trampelpfad in die Höhe. Spass hat es trotzdem gemacht.
Die Abfahrt an der Alp Hurbelen (den Wolf haben wir nicht gesehen, aber: Hu-hu-hu-hurbelen - dort geisterts!) vorbei runter zum Stäldeli war der verdiente Lohn. Auf der Rückfahrt wurden wir kurz aber heftig nass.
Fazit: Mit Braui auf Tour kann ich nur empfehlen. Morgen geht es weiter.
PS: Die Ausbildung zum Swiss Cycling Qualified MTB-Guide scheint sehr interessant, lehrreich und vielseitig zu sein. Aber schweineteuer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen