Mittwoch, 28. März 2012

Saisonstart

Die Saison 2012 ist definitiv lanciert. Kurz vor dem ersten Frühlingsnassschnee hat es für die erste Ausfahrt mit quasi neuem Bike (danke!) gereicht. Allerdings ist in Lagen über 1100m nicht allzu viel mit Biken. Deshalb war der Homerun wie geschaffen für ...



















... die Eröffnungsfahrt der neuen Bikesaison.

Und auch das letzte Wochenende rief förmlich; es rief nach einer ausgedehnten Tour. Folge zu leisten, fiel mir nicht allzu schwer. In charmanter Begleitung ging es nordwärts nach Basel. Dort starteten wir unsere Fahrt auf der Jura-Route. Am Samstag stand die ausgeschilderte Strecke Basel - Laufen - Delémont auf dem Programm.






Am Sonntag führte uns die nächste, etwas kürzere Etappe über verschiedene Jurahügelzüge von Delémont hinunter nach St. Ursanne.



















Leider war die Fernsicht nicht optimal. Das war allerdings der einzige kleine Makel dieses Wochenendes. Klar ist: Wir kommen wieder und werden - gemäss Tourenbeschrieb - den schöneren Teil der Route absolvieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen