Mittwoch, 1. September 2010

Pro Specie Rara

Habe der Versuchung nicht widerstehen können. Eine kurze Runde (Homerun Abart) hab ich mir zu Gemüte geführt. Welche Wohltat wars, etwas Sonne und frische Luft zu tanken, dabei Spuren ...









 ... im aufgeweichten Untergrund zu hinterlassen und sich danach den Dreck von der Brille zu wischen! Dies getreu dem Bikerspruch "Ein guter Biker findet immer eine Pfütze".

Und ganz nebenbei bin ich zufällig auf zwei Sorten, Arten,  Rassen gestossen, die - so meine ich gelesen zu haben - vom Aussterben bedroht sind:
  1. Die behornte Kuh
  2. Der helmlose Biker
Allerdings erwies sich vor allem der Helmlose als äusserst scheu. Fotografieren war aus diesem Grund leider nicht möglich. Wie dem auch sei - KAGfreiland und alle Notaufnahmen seien beruhigt: Es gibt sie beide noch!

Nähere Informationen zu Pro Specie Rara gibts hier. Die oben erwähnten Arten sind in der Sortendatenbank (noch) nicht aufgeführt.

2 Kommentare:

  1. Sorry, der vorherige Kommentar enthielt einen Satzzeichenfehler! Also, nochmals: Ist das auf dem Foto das Brüggli vom Lauberhorn-Rennen? Ist aber recht überwuchert. Kann man die Routen auch auf Karten ansehen? Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, viel besser als der vom Moritz (habe ihn zwar nie gelesen!).

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder stehen i.R. im Zusammenhang mit dem beschriebenen Ereignis. Der Tunnel ist in der Nähe der Haltestelle (auf der anderen Seite) und unterquert das Bahntrassee.
    Die Strecken sind auf der Seite "Routen" abgebildet. Wenn du nähere Informationen willst - melde dich.

    AntwortenLöschen